Home » Comdirect Konto für Freiberufler

Comdirect Konto für Freiberufler

  • von

Viele Menschen in Deutschland haben sich dafür entschieden ihr Privates Girokonto bei der Comdirect zu führen. Eine verständliche Entscheidung, da die bekannte Direktbank der Commerzbank ein erstklassiges Angebot besitzt welches mit günstigen Konditionen überzeugt. So müssen Kunden keine Kontoführungsgebühren bezahlen und das ohne Mindestvoraussetzung (kein Mindestgeldeingang). Auch fallen keine Transaktionskosten oder Jahresgebühren für die Bankkarte und Kreditkarte an.

Viele Menschen in Deutschland haben sich dafür entschieden ihr Privates Girokonto bei der Comdirect zu führen. Eine verständliche Entscheidung, da die bekannte Direktbank der Commerzbank ein erstklassiges Angebot besitzt welches mit günstigen Konditionen überzeugt. So müssen Kunden keine Kontoführungsgebühren bezahlen und das ohne Mindestvoraussetzung (kein Mindestgeldeingang). Auch fallen keine Transaktionskosten oder Jahresgebühren für die Bankkarte und Kreditkarte an. Damit bietet die Comdirect eines des kundenfreundlichsten Girokonto Angebots am Markt an. Natürlich ist dieses Girokonto Angebot nicht nur für Privatpersonen interessant, viele Freiberufler möchten auch gerne dieses Konto für Ihre geschäftlichen Transaktionen verwenden.

 

 

Comdirect Girokonto für Freiberufler – keine geschäftliche Nutzung

Grundsätzlich können Freiberufler das Comdirect Girokonto verwenden, allerdings beschränkt sich die erlaubte Nutzung auf die privaten Transaktionen. Freiberufler können also von Ihrem Geschäftskonto Überweisungen auf das Comdirect Konto durchführen und dann alle privaten Zahlungen vornehmen (z.B. Bezahlung der Miete, Versicherungen etc.). Eine geschäftliche Nutzung des Kontos sieht die Direktbank nicht vor, dies müssen Kunden auch bei Kontoeröffnung bestätigen.

 

 

Empfehlenswertes Konto für die Private Nutzung

In jedem Fall empfiehlt sich die Eröffnung eines Comdirect Girokontos, auch wenn die Direktbank die Nutzung als Geschäftsgirokonto nicht erlaubt. Denn das Comdirect Konto bietet einen komfortablen Umgang und guten Service sowie Inklusivleistungen. Dies erhalten Kunden bei nur sehr wenigen anderen Banken, zumindest bei Filialbanken. Sollten Sie dennoch mal die Infrastruktur einer Filialbank benötigen können Sie auf die Filialen der Commerzbank zurückgreifen. Denn diese steht Kunden gebührenfrei zur Verfügung, da die Comdirect dir Direktbank der Commerzbank ist. Daher empfiehlt sich für Freiberufler auch die Kombination des Commerzbank Geschäftskontos und die Comdirect für das Private Girokonto. 

 

 

Optimale Kombination für Freiberufler: Günstiges Commerzbank Geschäftskonto und kostenloses Comdirect Konto

Freiberufler welcher auf der Suche nach einem günstigen Businesskonto sind, empfiehlt sich das Angebot der Commerzbank. Diese bietet als Filialbank einen persönlichen Ansprechpartner und guten Service. Beispielsweise stellt die Commerzbank allen Geschäftskunden einen direkten Business- Kundenberater zur Seite. Ein nicht zu unterschätzender Service, da gerade im Alltag als Freiberufler und Unternehmer gerne mal besondere Probleme schnell und unkompliziert gelöst werden müssen. Auch die Konditionen von dem Commerzbank Geschäftskonto verdeutlichen die Empfehlung: 5,90 Euro monatl. Kontoführungsgebühr, 0,09 Euro für beleglose Transaktionen, 3 Euro Jahresgebühr für  die Bankkarte und 28 Euro Jahresgebühr für eine MasterCard Kreditkarte.

 

Um die privaten von den geschäftlichen Transaktionen zu trennen (vereinfacht erheblich die Buchhaltung) empfiehlt sich dann noch die Eröffnung des Comdirect Kontos. Eine perfekte Kombination, da Überweisungen zwischen den Konten innerhalb kürzester Zeit vorgenommen sind und mögliche Bargeldverfügungen stets in einer Commerzbank Filiale durchgeführt werden können.

 

 

Weitere Suchanfragen zu diesem Thema:

comdirect freiberufler, freiberufler comdirect, comdirect konto freiberufler, comdirect geschäftskonto freiberufler